Stammtisch


 Stammtisch (real) am 08.09.2020 

Virtueller Stammtisch am 17.08.2020

Realer Stammtisch am 08.09.2020

Details siehe [https://www.mikrocontroller.net/topic/290847?goto=6371384#6371384] und folgende Seiten

Der Stammtisch

Wir tauschen Erfahrungen aus, helfen einander und haben Spaß. Es geht um Elektronik-Entwicklung, Mikrocontroller, hauptsächlich AVR, aber auch PIC, FPGAs, und etwas Amateurfunk. Die meisten von uns bauen ihre Hardware selbst und programmieren in C oder Assembler. Arduino-Nutzer sind eher selten.
Nicht-Elektronik-Themen sind natürlich auch zugelassen!

Es gibt keinen Verein, keine Mitgliedschaft, keine Kosten (außer für Essen und Trinken natürlich) . Aber man sollte Bescheid geben, ob man kommt (siehe unten).

Wo?

Im Norden von München, in Eching. (Nähe IKEA)
Restaurant Dionysos
Freisinger Straße 3
85386 Eching
Anreise

Wie findet man den Stammtisch im Restaurant?

Wir sehen alle aus wie Elektroniker cool smiley.
Außerdem liegt oft Elektronik-Zeugs auf dem Tisch. Im Zweifel einen Kellner fragen.

Wann? siehe Forum!

Wir treffen uns regelmäßig alle zwei Wochen am Montag abend, immer in Wochen mit ungeraden Wochennummern.

Es geht los ab 17:30 Uhr. Man kann natürlich auch später dazustoßen.

Worum geht es am Stammtisch?

Um Erfahrungs- und Informationsaustausch, Schaltungen, Dimensionierung, Schutz gegen elektrische Störungen, um das Entwerfen und Fertigen von Leiterplatten, um handwerkliche Fragen, die neuesten Chips und Programme, und vieles mehr. Die Gespräche drehen sich um Mikrocontroller, Speicher, Datenbusse, Peripheriebausteine, Schnittstellen, LEDs, Laser, Funktechnik. Smartphones, Laptops und Tablets sind ständig im Einsatz. Es werden die neuesten selbstgefertigten Schaltungen vorgestellt und diskutiert. Viele Anregungen und Informationen aus erster Hand, alles auf hohem Niveau. Gleichzeitig aber auch viel Spaß und nerdiger Humor. Das ganze bei gutem Essen und Trinken in gemütlicher Umgebung.

Bescheid geben

Wer kommt, sagt im Forum Bescheid. Nicht weil wir Bürokratiefans sind, sondern einfach, damit ein Tisch in der passenden Größe reserviert werden kann.

Wer kommt zum Stammtisch?

Altersmäßig reicht es von 20 bis 60 (und darüber hinaus). Vom ambitionierten Bastler bis zum Ingenieur. Mal sind es nur 4 Leute, mal 12 und mehr.

Kontakt zum Stammtisch

Übers Forum.